KG Brökeler Kappehäuer

- Karneval seit 1963 -


Brachelen, 21.12.2021

Absage aller eigenen Veranstaltungen


Liebe Karnevalsfreunde und Karnevalsfreundinnen, liebe Brachelener und Brachelenerinnen,


kurz vor Weihnachten gibt es leider keine frohe Botschaft. Da die Politik die Verantwortung komplett auf die Vereine abgewälzt hat, mussten wir für uns eine Entscheidung treffen. Wir befinden uns momentan in einer Situation, in der keine seriöse und verantwortbare Planung und Organisation möglich ist und sagen deshalb alle eigenen Veranstaltungen inkl. dem Tulpensonntagszug ab.

Wir bedauern diese Entscheidung sehr, blicken aber hoffnungsvoll auf die Session 2022/2023, in der unser Prinzenpaar Prinz Rolf I. & Prinzessin Sabine II. wieder in den Startlöchern stehen werden und wir gemeinsam im Festzelt wieder feiern können.

Wir wünschen euch und euren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und Start in das Jahr 2022 und hoffen, dass ihr uns auch nach dem zweiten Jahr Ausfall treu bleibt.


Eure Brökeler Kappehäuer

Brachelen, 23.11.2021

Absage Weihnachtsmarkt


Liebe Brachelenerinnen und Brachelener, liebe Gäste und Freunde,

auf Grund der aktuellen Corona-Lage und den damit verbundenen Auflagen und die Verantwortung, haben sich die Veranstalter dazu entschlossen, den Weihnachtsmarkt abzusagen.

Wir wünschen euch und euren Familien eine besinnliche Adventszeit, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr sowie viel Gesundheit und hoffen, dass wir uns im nächsten Jahr wieder sehen.

Eure

KG Brökeler Kappehäuer Rot Weiß 1963 e.V.

St. Sebastianus Schützen-Bruderschaft Brachelen 1460 e.V.

SV 1910 Brachelen e.V.

Brachelener Boots-Club e.V. 1967

 

Brachelen, 08.11.2021

Vorhang auf und Bühne frei...


Die ersten Auftritte für diese Session haben wir am vergangenen Wochenende auf den Biwak´s der KG Bärmer Sandhasen und der KG Eierköpp Baal gehabt. Es war ein sehr gelungener Start. Vielen Dank an die ausrichtenden Gesellschaften für die Einladung und die gute orgnisatorische Leistung in dieser Zeit. Ihr möchtet wissen wie es war? Hier findet ihr Bilder und Videos zu unserene Auftritten vom letzten Samstag. Aber noch besser ist es live dabei zu sein. Werdet Mitglied und erlebt den Karneval von einer anderen Seite. Wir freuen uns über jede Anfrage.

Brachelen, 05.10.2021

Session 2021/2022


Liebe Karnevalsfreunde,

wir möchten euch hier offiziell mitteilen, dass wir die Session 2021/2022 normal planen. Normal heißt in diesem Fall, dass das Zelt bestellt ist, die Künstler für den Kappehäuer Ovend gebucht sind, die Planungen und Vorbereitungen für den Neujahrsempfang, die Frauensitzung sowie die Kindersitzung laufen und wir auch mit einem Tulpensonntagszug planen. Bis diese Veranstaltungen stattfinden, sind es noch vier Monate in denen noch viel passieren kann. Die aktuellen Lockerungen und Entwicklungen lassen uns hoffen, dass auch alles wie geplant stattfinden kann. Bitte beteiligt euch nicht an der Verbreitung von irgendwelchen Gerüchten. Alle aktuellen Informationen zu unseren Veranstaltungen könnt ihr jeder Zeit auf unseren Social Media Plattformen erhalten, oder ihr sprecht uns einfach an.


Brachelen, 16.06.2021

Unser Prinzenpaar für die Session 2021/2022

 

Präsident Manni Kirberg, Prinzenführerin Rosi Brand, Prinz Rolf I. (Weingran), Prinzessin Sabine II. (Weingran), Prinzenfüher Heinz Brand, 1. Vorsitzender Herbert Müschen [Foto: KG Brökeler Kappehäuer]

Nach einer ausgefallenen Session freuen wir uns, euch ein neues Prinzenpaar vorstellen zu können. Das Ehepaar Rolf und Sabine Weingran werden in der nächsten Session (2021/2022)  die Brachelener Narrenscharr regieren. Wir hoffen, dass die Session stattfinden kann und wir euch wieder im Festzelt am Fochsensteg begrüßen können.



Die KG auf Facebook: